Facebook IconInstagram IconTwitter IconE-Mail Icon

Joel Putz


Wir stellen unsere Trainer vor.

Joel hat im Nachwuchsfußball eine enorme Erfahrung aufzuweisen. Bereits in jungen Jahren, während er noch selbst aktiv in der Kampfmannschaft des ASK Horitschon spielte, hat er sich im Nachwuchs als Trainer engagiert. Einige Jahre später kann er auf unzählige Nachwuchsspiele als Trainer von diversen Alterstufen zurückblicken. Allen voran hat er seine jetzige Mannschaft von den jüngsten bis zur mittlerweile U14 begleitet und mehrere Spieler hervorgebracht, die zukünftig in der Akademie Burgenland spielen werden.

Auch er hat wie der Campleiter Manuel Weber das Masterstudium „Training und Sport“ erfolgreich abgeschlossen und darf sich mittlerweile UEFA-A-Lizenz Trainer nennen. Neben seiner Erfahrungssammlung als Nachwuchstrainer ist er bei der Spg 2000 auch als Leiter für den gesamten Nachwuchs zuständig. Dieses umfangreiche Aufgabengebiet im Nachwuchs komplettiert sein Trainerjob beim burgenländischen Fußballverband, wo er als Trainer beim LAZ, BAZ und FTT aktiv ist. Dies sind allesamt Nachwuchsauswahlen bestimmter Altersstufen im Bezirk oder bezirksübergreifend. Mehrere Jahre war er auch bei diversen Fußballcamps als Trainer dabei.

Außerhalb des Fußballs und trotzdem in der Kinderbetreuung ist er in der NMS Horitschon tätig. Auch dort wird seine fachliche und soziale Kompetenz sehr geschätzt.

Seine umfassende Erfahrung aus vielen Jahren in der Nachwuchsbetreuung, seine hochqualifizierte Ausbildung und seinen Spaß im Umgang mit Kindern machen ihm zu einem wertvollen Puzzlestück in der Arbeit von NEO FOOTBALL.

Vielen Dank für deine bisher geleistete Arbeit und bis nächstes Jahr bei den NEO FOOTBALL Camps.